2016 Mädels MeisterSo langsam entwickelt sich die Saison 2015/16 für die Simonswälder Fußballer zur erfolgreichsten Saison seit Menschengedenken.

Nachdem die C2-Junioren und die zweite Mannschaft vor Wochenfrist ihre Meistertitel unter Dach und Fach bringen konnten, zogen vergangenen Sonntag die Frauen der SG Winden-Simonswald nach.

Die Mannschaft der Trainer Marco Riesterer und Andy Kasper hat am vorletzten Spieltag die Meisteschaft in der Bezirksliga perfekt gemacht und steigt nach einem Sieg im Spitzenspiel über den ärgsten Verfolger SF Eintr. Freiburg erstmals in ihrer Geschichte in die Landesliga auf.

Die SG ließ im Heimspiel gegen die Freiburgerinnen nichts anbrennen und siegte durch Tore von Carolin Schmalz und Lorain Schmidt (2) mit 3:0. Mit diesem Erfolg liegen die Frauen vor dem letzten Saisonspiel in Neuenburg vier Punkte und damit uneinholbar in Front.

Herzlichen Glückwunsch, Mädels. Viele Fotos vom Spiel gegen die Freiburger Sportfreundinnen gibt's hier.