Drucken
2017 Eh Hugi2017 Ruth HugiDie SG Simonswald/ Obersimonswald freut sich sehr mit Christoph Eh und Christoph Ruth zwei weitere Neuzugänge für den Kader der Ersten für die Saison 2017/2018 bekannt geben zu können.

Christoph Eh genoss als Jugendspieler eine hervorragende „Ausbildung“ in einer Talentschmiede im oberen Elztal. Von dort ging's zurück zu seinem Heimatverein SC Gutach-Bleibach, wo der lauf- und zweikampfstarke Außenverteidiger zwei Jahre spielte. Nun will er den nächsten Schritt in seiner sportlichen Karriere gehen und in der Bezirksliga bei der SGSO Fuß fassen. Aufgrund einer langwierigen Knieverletzung wird der 21-jährige Bleibacher leider erst zur Rückrunde einsatzfähig sein.

Mit Christoph Ruth kehrt ein Simonswälder nach langen Jahren der Wanderschaft zu seinen fußballerischen Wurzeln zurück. Er spielte bis zu den D-Junioren für die JSG Simonswald. Von dort wechselte der talentierte Rechtsfuß zum SC Freiburg, wo er von den C- bis zu den A-Junioren sämtliche Juniorenteams durchlief. Der erfahrene Mittelfeld-Allrounder war höherklassig für den FC Waldkirch und die SF Elzach-Yach im Einsatz. Nach einigen Jahren beim SC Gutach-Bleibach sucht der mittlerweile 29-jährige im nunmehr besten Fußballeralter bei der SGSO nochmals eine neue sportliche Herausforderung.

Wir heißen beide Neuzugänge bei der SG Simonswald/Obersimonswald herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg im Simonswälder Tal.