Drucken
2020 Pub QuizRekord-Teilnahmerfeld beim 5. Simonswälder Pub-Quiz im Sportheim des FCS. Insgesamt 14 Teams mit über 60 Ratefüchsen stellten sich den Fragen der vier Quizmaster.

Der breit gefächerte Fragenkatalog umfasste die Bereiche Aktuelles, Geografie, Vermischtes, Heimatkunde sowie Musik und Film. Außerdem war bei vier dalli-klick-Runden ein gutes Auge und Schnelligkeit gefordert.
Obwohl durch zwei kurzfrstige Ausfälle ersatzgeschwächt angetreten, konnten die verbliebenen beiden „Segway-Girls“ Alexandra und Malaika zusammen mit Bernie ihren Titel verteidigen und holten mit hauchdünnem Vorsprung (1,5 Pkt.) den Sieg. Die wohl entscheidenden drei Punkte dazu lieferte ein klassischer Abstauber. Die unfreiwillige Vorarbeit kam von Sascha vom Team "UFO", dem unter Gegnerdruck der Name der deutschen Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo nicht rechtzeig einfallen wollte. Alexandra hingegen schon, die sich mit ihrer ganzen Routine diese Steilvorlage nicht entgehen ließ und eiskalt versenkte.

Zweiter wurde „Team 0815“ mit Bine, Christina,  Susanne, Torsten, und Vera. Auch hier war dalli-klick entscheidend, weil Lena Gercke zu Torstens Schicksal wurde. Er erkannte das Model nicht und ließ sich zu einer falschen Antwort hinreißen. Die dafür aufgebrummten zwei Minuspunkte fehlten seinem Team am Ende für den Sieg.

Die SGSOzwo mit Christoph, Fabian, Marc, Max, Paddy und Willi fühlten sich vor der abschließenden Kategorie Musik und Film zu sicher und rutschten noch auf Platz vier ab. Die DLRG mit Carina, Julia, Petra und Steffi spielten eine beeindruckende Schlussrunde, zogen dank High-Score an den Fußballern vorbei und belegten den dritten Platz im Endklassement.

Der FCS bedankt sich bei den Quizmastern für die Organisation sowie den Rateteams für die Teilnahme.