2021 Schwab TrenkleDie Frauen der Spielgemeinschaft Winden/Simonswald können sich auf zwei Neuzugänge freuen.

Lisa Schwab und Pia Trenkle haben bisher bei den Juniorinnen im Biederbach gespielt und wechseln zur neuen Saison zu den Frauen. Ihre Qualitäten haben beide in den ersten Trainingseinheiten schon unter Beweis gestellt, Schnelligkeit, Ballsicherheit, Biss und vieles mehr, alles vorhanden. Beide haben zwar Respekt vor der neuen Herausforderung, im Training zeigen sie jedoch, dass sie keinerlei Berührungsängste vor den "älteren" Frauen haben.

Das Trainerteam um Michael Kuhn und Alexandra Wehrle freuen sich sehr auf beide und vor allem auf ihre fußballerischen Qualitäten, mit welchen sie die Landesliga bestimmt das ein oder andere Mal überraschen werden.

 

Leider muss man zur neuen Saison auch Abgänge verzeichnen. So wird Jasmin Jenisch den SG Frauen nicht mehr zur Verfügung stehen, sie hat in der coronafreien Zeit bemerkt, dass man die Zeit auch anderweitig verbringen kann, man hofft aber sehr, sie regelmäßig am Spielfeldrand begrüßen zu dürfen. Carolin Burger wird den Frauen ebenfalls „erstmal“ fehlen, da sich bei ihr Nachwuchs angekündigt hat, hier freut man sich aber, wenn sie bald wieder (wenn auch nicht zu 100 %), am Start ist. Selina Nopper hat ihre Karriere verletzungsbedingt schon letzten August nach dem ersten Freundschaftsspiel beendet, auch bei ihr hofft man, dass sie die Frauen das ein oder andere Mal vom Spielfeldrand aus unterstützt.

Zum Seitenanfang