Logo Wasser SGSO02.08.23 / SG Wasser/Kollmarsr. I vs SGSO I 3:3 (1:2)
Licht und Schatten wechselten sich im Spiel der Gäste ab wie das Aprilwetter Anfang August in Kollmarsreute. Tom Weis mit einem sehenswerten Heber von der Mittellinie über SGWK-Keeper Lehmann hinweg zum 0:1 und Fabian Geng zum 0:2 erzielte kurz vor der Pause die Tore für die Gäste, die zuvor schon einige gute Möglichkeiten ausgelassen haben. Das Gegentor der Einheimischen zum 1:2 fiel quasi mit dem Pausenpfiff. Nach der Pause erzielte setzte sich Adrian Schuler energisch gegen seinen Gegenspieler durch und traf überlegt ins lange Eck zum 1:3 (55'). Ein direkt verwandelter Freistoß und ein Eigentor führten schließlich zum 3:3.

Logo Gütenbach SGSO29.07.23 / Eintr. Gütenbach-Neuk. I vs SGSO I 3:4 (1:2)
Simonswald machte über die gesamte Spieldauer in allen Mannschaftteilen zu viele Fehler und so reicht es selbst gegen arg ersatzgeschwächte Nachbarn nur zu einem knappen Sieg. Philipp Hug nach Ecke von Mathias Rombach und Manu Kiefer trafen vor der Pause. Nachdem den Einheimischen unter Mithilfe der SGSO drei Tore in Folge zur zwischenzeitlichen Führung gelangen, drehten Ben Wölfle auf Zuspiel von Felix Stratz und Adrian Schuler mit seinem Premierentreffer bei den Aktiven nach Vorarbeit von Jojo Stratz in der Schlussphase das Ergebnis.

Logo Hofstetten SGSO22.07.23 / SC Hofstetten I vs SGSO I 1:2 (1:1)
Simonswald zeigte gegen den Verbandsliga-Absteiger eine gute Leistung und setzte sich in einem ausgeglichenen Spiel aufgrund größerer Effizienz beim Verwerten der Torchancen durch. Die Führung durch Jonas Wehrle (33') nach Vorarbeit von Fabian Geng glichen die Platzherren postwendend aus (36'). Nach er Pause legte J. Wehrle zum 1:2 (56') auf für Ben Wölfle, der in den Vorbereitungsspielen ungeahnte Torjägerqualitäten entwickelt. Gerne weiter so.

1Logo SGSO Denzlingen8.07.23 / SGSO I vs FC Denzlingen II 0:0
Unsere Mannschaft war körperlich und geistig nicht auf der Höhe und machte in allen Mannschaftsteilen viele Fehler. So blieb vieles Stückwerk, was angesichts der kräftezehrenden Vorbereitungsphase jedoch auch kein Wunder ist. Positive Aspekte waren die Leistungen der beiden Torhüter Hannes Heitzmann und Neuzugang Andreas Stengel, die mehrmals die „Null“ sicherten, sowie die Tatsache, dass sich in dem intensiven Spiel gegen eine robuste Denzlinger Zweite kein Spieler verletzte.

Logo SGSO EM15.07.23 / SGSO I vs FC Emmendingen A-Jgd. 10:2 (4:2)
In der Anfangsviertelstunde gingen die Gäste zweimal in Führung und es sah zunächst gar nicht nach einem deutlichen Erfolg der Simonswälder aus. Erst mit zunehmender Spieldauer ließen die Platzherren Ball und Gegner gut laufen und erspielten sich eine Vielzahl guter Torchancen, die auch regelmäßig erfolgreich abgeschlossen wurden. Die Tore erzielten Manu Kiefer, Max Wehrle und Ben Wölfle (je 2) sowie Fabi Geng, Thomas Herbstritt (FE), Phil Hug und Felix Stratz.

Logo SGSO WaldkirchFC12.07.23 / SGSO I vs FC Waldkirch I 1:1 (1:0)
Die Simonswälder erspielten sich den Verbandsliga-Absteiger im ersten Durchgang ein leichtes Chancenplus und verdienten sich so die Halbzeitführung durch ein Kopfballtor von Ben Wölfle (30‘) nach Ecke von Tom Weis. Nach der Pause erzielte Christian Disch per Foulelfmeter den Ausgleich (51‘). Danach hatten beide Teams noch die eine oder andere Möglichkeit, doch am Ende blieb’s beim leistungsgerechten Remis.

Logo SGSO Bahlingen09.07.23 / SGSO I vs Bahlinger SC A-Jgd. 2:1 (0:0)
Im Rahmen des Festwochenendes zum 75-jährigen Geburtstag der Sportfreunde Obersimonswald traf unsere Erste auf die spielstarken A-Junioren des Bahlinger SC. Torlos wurden die Seiten gewechselt, ehe die Gäste einen Fehler der Simonswälder im Aufbauspiel nutzen und durch Raphael Ibe mit 0:1 (68‘) in Führung gingen. Tom Weis per Freistoß (75‘) und Jonas Wehrle nach Ballgewinn und schnellem Zuspiel von Felix Stratz gegen unsortierte Bahlinger (87‘) drehten das Spiel in der Schlussphase.

Zweite und dritte Mannschaft
Die Zweite kommt schwer in Tritt. Zwei geplante Vorbereitungsspiele - gegen FSV Stegen II bzw. SG Wasser-Kollmarsreute II - wurden vom Gegner abgesagt. Und so war der Test gegen SG Nordweil-Wagenstadt II der bislang einzige. Immerhin gab's nen Sieg. 3:2 stand's am Ende für das Team von Coach Antonio Francabandiera. Die Tore erzielten: Andi Ruth, Mirco Hug und Lukas Weis.

Im zweiten Vorbereitungsspiel gelang der Zweiten der nächste Sieg. 4:2 hieß es am Ende gegen den SV Schmieheim. Lukas Weis mit einem Dreierpack und Mirco Hug sorgten für die Tore.

Die Dritte lässt es nach der Meisterschaft in der Vorsaion heuer zunächst noch etwas lockerer angehen. Ein Freundschaftsspiel wurde ausgetragen. Von der SG Wasser-Kollmarsreute III trennte man sich unentschieden 4:4. Tore: Lukas Weis (2), Jan Füchter und Raphael Trenkle. An dieser Stelle geht ein Gruß raus an Meistertrainer Rene Weis. Wir wünschen alles Gute und eine schnelle und vollständige Genesung. Come back stronger!