Logo SGSO BurkheimSG Gut.-Bleib.-Simonswald B vs. SG Burkheim B 3:2 (1:0)
Herbstmeister
Tore: 1:0 L. Fehrenbach (4'), 1:1 Landerer (52'), 2:1 Siegmann (62'), 2:2 Wörner (78'), 3:2 L. Weis (79')
Schiedsrichter: Heiko Zehner
Aufstellung: H. Heitzmann - T. Herr (L. Hamann 51'), L. Wehrle, S. Burger, N. Schill - D. Bitto, N. Schultis (C. Kopanka 46') - L. Siegmann (T. Brugger 80'), L. Fehrenbach, M. Schweikle - L. Weis

2018 B ElferDurch einen knappen aber unterm Strich verdienten Sieg im Spitzenspiel Erster vs. Zweiter konnten unsere vom Trainer-Duo Olli Hug und Niklas Klink betreuten B-Junioren die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga eintüten. Vor großer Zuschauerkulisse zeigten unsere Jungs insbesondere im ersten Durchgang eine hervorragende Leistung. Lukas Fehrenbach erzielte nach schöner Vorarbeit von Lukas Siegmann gleich mit dem ersten Angriff die Führung, welche sich die Heimelf im Nachhinein durch aufmerksames und kompromissloses Auftreten auch verdiente. Die Simonswälder überzeugten vor allem im Spiel gegen den Ball und ließen in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance der Burkheimer zu. Pech hatte ein Gästespieler, der nach einem Zusammenprall mit einem Mitspieler mit einem Cut über dem Auge früh im Spiel ausgewechselt werden musste. Gute Besserung von dieser Stelle.

Nach der Pause wurde Burkheim stärker und kam durch Landerer zum Ausgleich (52'). In der Folge rettete Keeper Hannes Heitzmann im Tor der Platzherren einige Male in höchster Not, ehe L. Siegmann einen Konter zum 2:1 (61') abschloss. In der Schlussphase verteidigten unsere Jungs den knappen Vorsprung mit großer Leidenschaft, und dennoch gelang den Kaiserstühlern der Ausgleich durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Leon Wörner über die Simonswälder Mauer hinweg (78'). Im Gegenzug entschied Schiri Heiko Zehner nach Foul an Lukas Weis auf Elfmeter für die Platzherren. Der Gefoulte übernahm Verantwortung und verwandelte den Strafstoß zum vielumjubelten 3:2 (79'). In den  Schlussminuten waren noch einige bange Momente zu überstehen, doch schließlich brachten die Einheimischen den Vorsprung mit vereinten Kräften ins Ziel. Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft.