12.04.24 / JSG D vs TuS Obermünstertal D3 13:0

Unsere D-Jugend landete im zweiten Spiel der Frühjahresrunde den zweiten Sieg, der auch in der Höhe völlig in Ordnung ging. Über das gesamte Spiel hinweg war man die klar bessere Mannschaft und ließ in der Abwehr keine gefährliche Chance des Gegners zu. Der Halbzeitstand von 8:0 wurde in der zweiten Halbzeit mit fünf weiteren Toren auf 13:0 ausgebaut. Die Torschützen waren Ole 4, Luis 3, Silas 2, Lukas 2, Benjamin 1 und Leo 1. Spielbericht: Tobias Karcher

16.03.24 / JSG D vs JFV Eintracht Elztal D3 3:1

Für die Jungs der D-Jugend stand zum Beginn der Frühjahresrunde gleich das Derby gegen die D3 des JFV Eintracht-Elztal an. Nach einer sechswöchigen Vorbereitung, in der man unter anderem sechs Testspiele bestritt, ging man positiv gestimmt ins erste Punktspiel. In Hälfte eins war man spielerisch klar überlegen und spielte sich einige Torchancen heraus, jedoch scheiterten die Jungs am guten Torwart oder das Aluminium stand im Wege. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

2024 D Jugend

Die D-Junioren der SG Simonswald mit ihren Trainern Tobias Karcher, Patrick Gehring und Vincenzo Giacobone sicherten sich die Meisterschaft der Herbststaffel D-Junioren Kleinfeld Staffel 1.

Nach einem Unentschieden zu Beginn der Runde, wurden die darauffolgenden sechs Spiele allesamt gewonnen. Nach einem dramatischem 4:3 Sieg in letzter Sekunde gegen den direkten Konkurrenten im letzten Spiel sicherten sich die Jungs und Mädels die Herbstmeisterschaft.
In der Winterpause wurden die Staffeln nun neu eingeteilt, wodurch die Jungs und Mädels als Meister der Herbststaffel feststanden. Am vergangenen Wochenende erfolgte dann bei einem erfolgreichen Testspiel die Übergabe der Meisterurkunde vom SBFV, worüber sich alle sehr freuten.

Bericht: Tobias Karcher.

2023 JSG
2023 Ferienprogramm 2023Die JSG Simonswald hat auch dieses Jahr wieder als Veranstalter am Ferienprogramm, mit dem Motto „Alles rund um den Fussball …“, teilgenommen. Insgesamt haben 15 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren für 1,5 Stunden die Kickschuhe geschnürt. Von Aufwärmprogramm bis über verschiedene Übungsstationen hatten die Kinder jede Menge Spaß. Am Ende durfte natürlich ein Abschlussspiel mit den Trainern nicht fehlen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Trainercrew Tom Weis, Hussein Khazaal, Niklas Klink, Jonas Wehrle und Thomas Herbstritt.