2016 Meister C2Der 14.05.16 ist zumindest aus Fußballer-Sicht ein historischer Tag für Simonswald, denn zwei Meisterschaften für Simonswälder Teams an einem Tag, gab es in der wechselvollen Geschichte des Simonswälder Fußballs sicherlich noch nicht allzu oft.

Den Anfang machten die C2-Junioren der SG Simonswald-Gutach/Bleibach unter der Leitung von Coach Hansi Schneider und den Betreuern Thomas Weis und Theo Weiner. Die Mannschaft siegte mit 6:0 gegen SG Kenzingen C2 und holte damit drei Spieltage vor Schluss die noch fehlenden Punkte für den Titel in ihrer Staffel. Getrübt wurde die Freude über den Coup durch die Verletzung von Stammtorhüter Juliano Heymach, der sich am Knie verletzte. Gute Besserung, Juliano.

Kurz darauf folgte die zweite Mannschaft der SGSO. Die Mannen um Trainer Christian Zimber und Co-Trainer Willi Wehrle sicherten sich mit dem Sieg gegen SC March II drei Spieltage vor Schluss ebenfalls uneinholbar die Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler, Trainer und Verantwortliche.