2018 Verabschiedung Haase uaTradionell richten die ersten Vorsitzenden des FC Simonswald bzw. der Sportfreunde Obersimonswald im Rahmen einer kleinen Feierstunde nach dem letzten Heimspiel der Saison ein paar Worte des Dankes an die Trainer und Betreuer der SGSO. Bei dieser Gelegenheit wurden heuer auch fünf Spieler verabschiedet, die in der nächsten Saison nicht mehr bzw. bei einem anderen Verein dem runden Leder nachjagen.

Matthias Bumen (SF Elzach-Yach), Stephan Disch (FC Waldkirch) sowie Manuel Seidenberger (SC Gutach-Bleibach) kehren zurück zu ihren Heimatvereinen; Matthias Löffler schließt sich dem SV Biederbach an. Die SGSO bedankt sich bei den Vieren für ihren Einsatz und wünscht ihnen an den neuen Wirkungsstätten alles Gute und weiterhin viel Spaß. Wir würden uns freuen - sofern es der Spielplan erlaubt - wenn ihr in der nächsten Saison das eine oder andere Heimspiel eurer ehemaligen Kameradan anschaut. Hierzu laden wir euch schon jetzt ganz herzlich ein. Und wer weiß: Vielleicht gibt es irgendwann ja auch ein Comeback im Trikot der SGSO. Ihr seid jedenfalls jederzeit gerne willkommen.

Neben diesen Abgängen muss ab nächster Saison noch ein weiterer großer Verlust kompensiert werden, denn Torjäger Patrick Haase beendet im zarten Alter von 32 Jahren seine aktive Laufbahn. Nach insgesamt zwölf erfolgreichen Jahren für FCS bzw. SGSO macht "Rooney" nun Schluss. Es war ein Glücksfall für unseren Verein, dass der Jüngling im Sommer 2006 den Weg aus dem sächsischen Zschopau nach Simonswald gefunden hat. Denn ohne Patricks zahlreiche Tore stünde die SGSO heute gewiss nicht dort, wo sie jetzt steht, und ohne seine belebende Art wären all die Jahre sicherlich ereignisloser verlaufen und auch die Vereinschronik wäre um einige Anekdoten ärmer.

Ganz vielen Dank Patrick, für Alles was du für den FCS bzw. die SGSO auf dem Platz geleistet hast. Wir freuen uns, wenn du uns weiterhin die Treue hältst und mit Rat und Tat zur Seite stehst. Zum Schluss ein kleiner Tipp: Lege deine Kickschuhe irgendwo ab, wo du sie schnell wieder finden kannst. Man weiß nie ...