2019 AH SGSOBeim diesjährigen Ü50-Bezirkspokalturnier in Holzhausen nahmen die alten Herren der Spfr. Obersimonswald und des FC Simonswald erstmals in ihrer Geschichte mit einem gemeinsamen Team an einem offiziellen Wettbewerb teil.

Und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Unsere Senioren - Thomas Weis, Reinhard Thoma, Frido Wehrle, Bernhard Ruf, Martin Trenkle, Robert Schäfer, Berti Friedmann und Ralf Guth - zeigten ihre ganze Klasse und holten bei ihrer ersten Teilnahme an diesem Wettbewerb gleich den Pott.

Das vom Freizeit- und Breitensportbeauftragten Peter Liebscher organisierte Turnier wurde im Doppelrunden-Modus ausgetragen. Unsere Jungs und Holzhausen gewannen jeweils ihre beiden Spiele gegen Vorjahressieger SV Heimbach. Das direkte Duell gegen Holzhausen entschieden die Simonswälder jedoch für sich (2:0 und 1:2) und so machte ein Tor am Ende den Unterschied zwischen dem Ü50-Bezirkspokalsieger und dem Zweitplatzierten. Geleitet wurden die Partien vom umsichtigen Schiedsrichter Remy Hoffert (SV Burkheim).

Die Siegprämie - zwei Kisten Zäpfle – wurden gleich an Ort und Stelle genossen. Probleme hatten die AHler der SGSO lediglich mit der Übermittlung der Nachricht über den Pokalsieg in die Heimat. In Zeiten von fake-news wollte dieser Meldung im Simonswälder Tal nämlich niemand so richtig glauben schenken. Erst ein ausführlicher Bericht samt Foto von Fritz Zimmermann auf Facebook, überzeugte die Zweifler in den eigenen Reihen.