BL Karte 2023 2024Am Sonntag, 13.08. um 15 Uhr startet unsere erste Mannschaft in ihre achte Bezirksliga-Saison. Das Team von Trainer Jörg Klausmann und Co-Spielertrainer Daniel Trenkle trifft zu Hause in Obersimonswald auf Landesliga-Absteiger SV Kirchzarten.

Das Bezirks-Oberhaus wurde im Vergleich zur Vorsaison ordentlich durcheinandergewirbelt. Insgesamt sechs Vereine sind neu dabei. Für Meister SV Mundingen  ging’s eine Staffel höher, während Buggingen-Seefelden, Oberried, SF Eintr. FR, Solvay FR und Heitersheim absteigen mussten. Demgegenüber stehen sechs „Neuzugänge“:  SpVgg Untermünstertal, SV Kirchzarten und SV Endingen als Absteiger aus der Landesliga, der SV RW Glottertal (Meister Kreisliga A1), SV Waltershofen (Meister Kreisliga A2) sowie der TV Köndringen, der sich in zwei Aufstiegsspielen gegen den FC Neuenburg durchgesetzt hat.

Die zweite bzw. dritte Mannschaft sind nach wie vor in der in der Kreisliga B2 bzw. C2 verortet. Auch dort gab es einige Veränderungen. Drei Vereine verabschiedeten sich - die beiden Aufsteiger Teningen II (Meister) und Heuweiler (über Relegation), sowie der VfR Umkirch, der nun eine SG mit Solvay Freiburg bildet und in die Staffel B7 wechselt. Vier Vereine kommen neu dazu: Absteiger SC Gutach-Bleibach sowie Holzhausen, Rieselfeld und Wasser-Kollmarsreute II, die aus anderen Staffeln in die B2 geschoben wurden.

Saisonstart der Zweiten ist ebenfalls am Sonntag, 13.08. Gegner ist Hochburg-Windenreute. Anpfiff ist um 12:45 Uhr im Obertal. Die Dritte startet eine Woche später am Sonntag, 20.08. um 13 Uhr gegen Kappel II in die Saison.