2017 Renovierung FCS 12017 Renovierung FCS 3Der Zahn der Zeit nagte sehr stark am Sportheim des FC Simonswald und machte eine umfangreiche Renovierung unumgänglich. Im ersten Bauabschnitt werden im Erdgeschoss alle drei Umkleidekabinen, die beiden Duschen sowie der gesamte Flur saniert. Die Sanierung der Gaststätte sowie des WCs im EG folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Abteilung "Bau und Betrieb" des FCS mit Sebastian Disch, Wendelin Dorer, Ralf Emmler, Berti Friedmann und Jens Göhring hat die Maßnahme geplant und koordiniert. Sie haben zusammen mit zahlreichen Helfern seit Ende Juni die alten Decken, Wände, Böden, Türen und Fenster heraus gerissen. Danach wurde gegipst und gemauert. Viel Arbeit machte es, den maroden Estrich zu sanieren.
Mittlerweile sind die gröbsten Arbeiten erledigt und es geht an's Feintuning. Die neuen Fenster sind bereits verbaut und auch die neuen Fliesen sind verlegt. Demnächst werden die Decken in den Duschen verputzt und die wasserfesten Wandpaneelen in den Umkleiden angebracht. Insgesamt liegen die Renovierungsarbeiten voll im Zeitplan. Anfang September, wenn der Spiel- und Trainingsbetrieb wieder verstärkt ins Untertal verlegt wird, sollen die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sein.

2017 Renovierung FCS 2Wenn mr im Summer bout, het d' Vidore Zit zum Blättli lege.
On de Fasnet wär sell änder nit de Fall gsi.