2019 FCS AH BräunlingenNach einem Frühschoppen in der Bannmühle machte sich die FCS-AH in MCs VW-Mannschaftsbus auf zum Ü30-Turnier nach Bräunlingen.

Dort pflügten die Schwarz-Weißen unwiderstehlich durch die Vorrunde und qualifizierten sich mit vier Siegen aus vier Spielen gegen die Altersgenossen aus den Fußballhochburgen Bonndorf, Donaueschingen, Tannheim und Wolterdingen für das Halbfinale.

Eine taktische Meisterleistung ließ die Simonswälder mit einem verdienten 2:0-Sieg auch die Hürde SC Tuttlingen nehmen. Im Finale wartete Gastgeber FC Bräunlingen. Das Spiel wurde mit offenem Visier ausgetragen und nach einem 0:2 und 1:3 Rückstand zeigten die Gäste große Moral und erzwangen kurz vor Schluss den Ausgleich.

Im Siebenmeterschießen erwiesen sich die Simonswälder nervenstark und durften am Ende nach jahrelanger Durststrecke endlich mal wieder einen Sieg bei einem Hallenturnier bejubeln.

Die Basis für den Erfolg wurde in den Spielpausen gelegt, wo die FCS-AH als einzige Mannschaft ordentlich „Meter“ machte. Nach der Siegerehrung lernte man noch das Bräunlinger Nachtleben kennen. In der Bar „Flamengo“ feierte man den Sieg ausgiebig und erst nachdem die ersten Spieler einschliefen fuhr man mit dem Pott in der Hand nach Hause.