2019 FCS GV EhrungenFCS-Boss Sebastian Disch begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder zur führte routiniert durch die Tagesordnung der diesjährigen Generalversammlung des FC Simonswald.

Schriftführerin Nicole Puscher, Spielausschussvorsitzender Matthias Scherzinger, Marco Riesterer und Vera Fackler für die beiden Frauen-Teams, Jugendleiter Volker Weis sowie AH-Chef Bertold Friedmann informierten ausführlich über das Geschehen in ihren Abteilungen. Aus den Berichten ging hervor, dass die Fußballer nicht nur auf sondern auch neben dem Rasenrechteck sehr umtriebig sind. Durch die alljährliche Schrottsammlung und durch verschiedene Feste und Veranstaltungen wie z.B. Winterabend, Schlossberghock oder Oktoberfest wurde die Kasse aufgebessert.

So konnte auch Kassier Matthias Weis von einem auch finanziell positiven Geschäftsjahr 2018 berichten. Die Kassenprüfer Manuel Seidenberger und Michael Schwer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung.

Bürgermeister Stephan Schonefeld überbrachte die besten Wünsche der Gemeinde und zeigte sich erfreut über das rege Vereinsleben. Unter Hinweis auf die Berichte aus den einzelnen Ressorts stellte er den Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft, welche die Versammlung einstimmig erteilte.

Bei der sich anschließenden turnusmäßigen Neuwahl der Vorstandschaft stellte sich nahezu das gesamte bisherige Gremium der Wiederwahl. Die Vereinsmitglieder wählten für zwei weitere Jahre einstimmig folgende Vereinsführung: Sebastian Disch (1. Vorstand), Florian Puscher (2. Vorstand), Nicole Puscher (Schriftführerin), Matthias Weis (1. Kassier), Christian Puscher (2. Kassier), Michael Stratz (3. Kassier), Matthias Scherzinger (1. Spielausschussvorsitzender), Daniel Baumer (2. Spielausschuss), Georg Schindler (3. Spielausschuss), Alexandra Wehrle (Spielausschuss Frauen), Volker Weis (Jugendleiter), Wendelin Dorer (Anlagen und Bau), Bertold Friedmann (Sportheim), Ralf Emmler (Beisitzer aktiv), Jens Göhring, Michael Hug, Bernhard Schindler, Joachim Weis (Beisitzer passiv).

FCS-Boss Sebastian Disch bedankte sich bei folgenden Vereinsmitgliedern für ihre Treue: Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Erwin Henzmann, Bernhard Maier, Lambert Siegel, Georg Baumer und Hubert Hummel die große goldene Ehrennadel überreicht. Mit der goldenen Ehrennadel für 40 Jahre passive Mitgliedschaft bzw. 30 Jahre aktives Vereinsmitglied wurden Franz Ruth bzw. Ralf Emmler geehrt. Seit 30 Jahren im Verein sind Bernd Löffler und Thomas Trenkle. Sie erhielten die Ehrennadel in Silber ebenso wie Robin Ruf und Patrick Gehring für 20 Jahre aktive Vereinsarbeit. Fabian Burger (15 Jahre aktiver Fußballer) und Willi Puscher (20 Jahre passives Mitglied) wurde die Ehrennadel in Bronze überreicht.

Bernd Blust (Spfr. Obersimonswald), Karl-Heinz Puscher (Freundeskreis FCS) und Manuel Schultis (Trachtenkapelle) überbrachten Grußworte ihrer Vereine.

Mit herzlichen Worten des Dankes an alle Helfer, Freunde und Gönner des Vereins und dem Hinweis auf das sofort im Anschluss ausgeschenkte obligatorische Freibier der Brauerei Ganter beendete Vereinsvorstand Sebastian Disch die harmonische Generalversammlung 2019 des FC Simonswald.